Senin, 13 Desember 2010

Yuan Fa Asia Markt in Frankfurt


Heute war ich wieder in Frankfurt unterwegs um meinen Vorrat aufzustocken. Gerne fahre ich hierzu zum Yuan Fa Asia Markt der in der nähe vom Frankfurter Hauptbahnhof ist. Er hat ein großes Sortiment mit asiatischen Lebensmitteln aus China, Japan, Thailand, Vietnam usw., etwas chinesisches Porzellan, Geschenkartikeln, Zeitschriften, Kochbüchern, Küchenutensilien und was ich besonders toll finde, eine große Obst- und Gemüseabteilung mit frischen und wirklich ausgefallenen und seltenen Sorten die man in sonst keinem anderen Asia-Laden in Frankfurt findet. Außerdem haben sie auch frische Nudeln. Dort bekommt man wirklich "fast" alles.
Was ich allerdings etwas störend finde, sind die schmalen Gänge. Wenn der Laden mal voll Leute ist, kommt man kaum noch durch. Ansonsten ist er preislich wirklich Top und nicht überteuert. Durch die Zentrale Lage (nähe Hauptbahnhof) ist er auch sehr gut zu erreichen. Auf alle Fälle ein Besuch wert wenn ihr mal wieder in Frankfurt unterwegs sein solltet.

Der Yuan Fa Asia Markt liegt in der Kaiserstr. 53, 60329 Frankfurt
Öffnungszeiten: Mo-Fr 10 - 19:30 Uhr und Sa 10 - 19 Uhr

Wie ich auf der Homepage gesehen habe, gibt es auch noch eine Filiale in Mainz und Wiesbaden. Außerdem haben sie auch einen Online-Shop. Das Sortiment im Laden ist allerdings um einiges größer.

Nachtrag:
Es gibt nun auch eine neue Filiale von Yuan Fa Asia Markt in der Fahrgasse 90, 60311 Frankfurt
Öffnungszeiten: Mo-Fr 10 - 19:30 Uhr und Sa 10 - 19 Uhr

Das finde ich sehr praktisch, da sich in dieser Straße noch zwei andere Asia-Läden und ein Laden mit asiatischem Geschirr befindet.