Senin, 11 Juli 2011

Bento #2: Rice with tofu, mushrooms, bok choy, sprouts & Tamagoyaki


I love this round bento box ( but not only because of the bunny print on the lid). The box is simple but traditional. The food can be placed in it well. 

The different ingredients I've fried separately in a pan with some soy sauce, salt and pepper and let cool them down. The Tamagoyaki I cooked in a separately pan.
_____________________________________________________________________________________

Diese runde Bento Box liebe ich ganz besonders (aber nicht nur wegen dem Häschen Aufdruck auf dem Deckel). Sie ist schlicht aber doch traditionell. Das Essen lässt sich darin gut platzieren.

Die verschiedenen Zutaten habe ich jeweils separat mit etwas Sojasauce, Salz und Pfeffer angebraten und dann abkühlen lassen. Das Tamagoyaki habe ich dann noch separat in einer Pfanne zubereitet.


The idea to make butterflies from Tamagoyaki I've got spontaneously. But I find as a side dish it's a nice idea ^-^ 

Not forgetting, among all the yummy ingredients is of course also the rice ;)
_____________________________________________________________________________________

Die Idee aus Tamagoyaki Schmetterlinge zu machen kam mir irgendwie spontan in den Sinn. Ich finde es als Beilage aber eine nette Idee  ^-^

Nicht zu vergessen, unter all den leckeren Sachen befindet sich natürlich auch noch der Reis ;)