Jumat, 30 Desember 2011

Bento #15: Happy New Year!


Well, today it is again so far, another year is behind us. How fast it's gone over. It seems to me the time runs always faster, the older I get. Do you feel the same?

At first I would like to thank you for diligent visiting, reading and commenting on my blog! I certainly hope that next year it will be stay so, too ;) I'm looking forward to next year with you :D

The last Bento for this year is of its content not very extensive and serves more as a collage on the theme New Year. For this I have used rice as a base and placed a sheet of nori on it. From cheese, radish, cucumber and apple I've cut out different elements and the lower part I have decorated with broccoli and furikake. For the fireworks I used sugar decoration.
______________________________________________________________________________________

So, heute ist es wieder mal soweit, ein weiteres Jahr liegt hinter uns. Wie schnell es doch vorbei gegangen ist. Mir kommt es auch so vor als vergeht die Zeit immer schneller, um so älter ich werde. Geht euch das auch so?

Ich möchte mich bei euch zuerst auch noch mal für das fleißige vorbeischauen, lesen und kommentieren auf meinem Blog recht herzlich bedanken! Ich hoffe natürlich das es nächstes Jahr genauso sein wird ;) Ich freue mich jedenfalls schon riesig auf das kommende Jahr mit euch :D

Das letzte Bento für dieses Jahr ist von seinem Inhalt nicht sehr umfangreich und dient eher als Collage zum Thema Neujahr. Dazu habe ich Reis als Untergrund verwendet und ein Blatt Nori darauf gelegt. Aus Käse, Rettich, Gurke und Apfel habe ich verschiedene Elemente ausgestochen und den unteren Teil mit Brokkoli und Furikake dekoriert. Für das Feuerwerk habe ich Zuckerdekor verwendet.

In this sense, I wish you a Happy New Year, good luck and much health!
In diesem Sinne wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Glück, Erfolg und vor allen viel Gesundheit!
Akemashite omedetou gozaimasu! 明けましておめでとうございます!