Selasa, 07 Februari 2012

Bento #18: Little Panda


In my bento box I have so many utensils, which I've not yet use so often. This included a nori puncher with a panda face. But today it is finally been used. Why I've not used it earlier? I don't know, but the little panda looks really cute in the box ^^

Content:
An onigiri in form of a panda, whose face I've punched out of a piece of nori. In addition there were still beans, broccoli, two hearts from carrot, chicken nuggets, two tomatoes, an apple in a checkerboard pattern, a steamed shiitake and two slices of mandarin. In the small blue sauce jar I filled a bit mayonnaise for dipping  for the chicken nuggets, because my daughter likes it so much.
______________________________________________________________________________________

In meiner Bento-Kiste habe ich noch so etliche Utensilien die ich noch gar nicht so oft benutzt habe. Darunter befindet sich auch ein Nori-Stanzer für ein Pandabärgesicht. Aber heute ist er dann auch endlich mal zum Einsatz gekommen. Keine Ahnung warum ich ihn nicht schon früher mal verwendet habe, denn der kleine Panda sieht in der Box richtig niedlich aus ^^

Inhalt:
Ein Onigiri in Form eines Pandabären, dessen Gesicht ich aus ein Stück Nori gestanzt habe. Dazu gab es noch Bohnen, Brokkoli, zwei Herzen aus Karotten, Chicken Nuggets, zwei Tomaten, einen Apfel im Schachbrettmuster, einen gedünsteten Shiitake und zwei Mandarinenspalten. In dem kleinen blauen Saucendöschen habe ich noch etwas Mayonnaise zum dippen für die Chicken Nuggets gefüllt, da dies meine Tochter so gerne mag.