Minggu, 23 Desember 2012

Merry Christmas to all my readers!



First I would like to thank all my readers for their support and wish you a wonderful Christmas with your family as well as health, happiness and success for the coming year!

Finally the time has come, tomorrow is Christmas Eve then is Christmas. The year passed for me pretty fast. I can clearly remember at last Christmas. It feels seems like yesterday. Through the renovation of our new house, which lasted ten month, move and stress at work the year passed very fast. For many things was therefore this year too little time and must definetly caught up later. However, I'm already looking forward to the new year and all that it brings.

The holidays we spend quite relaxed:
On Christmas Eve we are invited for dinner with my parents. I do not know what's for dinner there. I guess fondue or raclette. But I like getting surprised. Then there is the distribution of presents.
On Dec. 25th is my sister-in-law with her family and my grandma at our home for coffee and dinner. As I have already written I serve too coffe then the Christmas chocolate chiffon cake, stollen and cookies. For dinner, I wanted to make pork loin with pepper-paprika cream sauce, croquettes and salad. For dessert, I want to make apple tiramisu.
On Dec. 26th we are then invited to dinner with my parents-in-law. My mother-in law will make a traditional Christmas goose with red cabbage and dumplings. I look forward to this very much, because we eat goose only one time in the year.

How do you spend Christmas and what eat you on this days?

Als erstes möchte ich mich bei all meinen Blog-Lesern für die großartige Unterstützung bedanken und wünsche euch ein wundervolles Weihnachtsfest mit euren Familien, sowie Gesundheit, Glück und Erfolg für das kommende Jahr! 

Endlich ist es soweit, morgen ist Heiligabend und dann folgt Weihnachten. Das Jahr verging für mich wie im Flug. Ich kann mich noch genau an das letzte Weihnachtsfest erinnern. Es ist als wäre es erst gestern gewesen. Durch unseren Umbau im neuen Haus der zehn Monate in Anspruch genommen hat, Umzug und Stress auf der Arbeit verging das Jahr einfach viel zu schnell. Für vieles war dieses Jahr deshalb auch viel zu wenig Zeit und muss unbedingt nachgeholt werden. Ich freue mich aber schon sehr auf das neue Jahr und alles was es mit sich bringt.

Die Festtage werden bei uns recht entspannt ablaufen:
Heiligabend sind wir bei meinen Eltern zum Essen eingeladen. Was es zu essen gibt weiß ich gar nicht. Denke mal Fondue oder Raclette. Ich lasse mich aber gerne überraschen. Danach gibt es die Bescherung mit Geschenken.
Am 25.12. ist meine Schwägerin mit Familie und Oma bei uns zum Kaffee und Abendessen eingeladen. Wie ich ja schon geschrieben habe gibt es zum Kaffee dann den Schokoladen-Weihnachts-Chiffon-Kuchen, Stollen und Plätzchen. Abends wollte ich dann Schweinelende mit Paprika-Pfefferrahmsauce, Kroketten und Salat servieren. Als Dessert wollte ich Apfel-Tiramisu machen.
Am 26.12. sind wir dann bei meinen Schwiegereltern zum Essen eingeladen. Dort wird es die traditionelle Weihnachtsgans mit Rotkraut und Klöße geben. Darauf freue ich mich sehr, denn das gibt es nur ein mal im Jahr zu essen 

Wie verbringt ihr denn die Feiertage und was gibt es bei euch zu essen?


Those who wants to know how Christmas is celebrated in Japan, find here my post from the last year.

Finally, I have for you another famous Japanese Christmas children song about a scatterbrained Santa Claus in a hurry "Awatenbō no santakurōsu / あわてん ぼう の サンタクロース". I find the song very funny and the video is made ​​very cute. In this sense, all of you Merry Christmas
______________________________________________________________________________________

Wer wissen möchte, wie Weihnachten in Japan gefeiert wird, findet hier meinen Post aus dem letzten Jahr hierzu.

Zum Abschluss habe ich für euch noch einen bekannten japanischen Weihnachts-Kindersong über einen schusseligen Weihnachtsmann der in eile ist "Awatenbō no santakurōsu / あわてんぼうのサンタクロース". Ich finde den Song ganz witzig und auch das Video ist sehr niedlich gemacht. In diesem Sinne euch allen Frohe Weihnachten 

Picture by Kakidai