Senin, 08 Agustus 2011

Bento #3: Bunny Bento / Usagi Charaben / うさぎのお弁当


Today I've tried to make a charaben. Charaben are "Character Bento" whose the food will artfully decorated in the Bento box and the food gets a "face". There are no limits to creativity.
Of cours this type of bento makes more work. For example see here the side of Lia Chen from Bentolicious. She create really cute and very creative charaben.

My charaben is very easy to make, but I think it's still been pretty. ^u^

For the bodies of the bunnys I've formed rice into two balls. Then I cut two ears out of sausage and garnished the eyes with black sesame seed.  That's all :)

Further ingredients are sugar snaps, parsley, corn, carrot and tofu puff.
______________________________________________________________________________________

Heute habe ich mich mal an einem Charaben probiert. Charaben sind "Charakter Bento"bei denen man das Essen kunstvoll in der Bentobox dekoriert und das Essen sozusagen ein "Gesicht" bekommt. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt.
Natürlich ist diese Art Bento zuzubereiten meist richtig zeitintensiv, seht hier z.B. die Seite von Lia Chen von Bentolicious die wirklich sehr süße und kreative Charaben kreiert.

Meins ist zwar sehr einfach, aber trotzdem hübsch geworden wie ich finde ^u^

Die Körper der Hasen habe ich aus Reis zu zwei Kugeln geformt, dann aus Wurst jeweils zwei Ohren geschnitten und die Augen mit schwarzen Sesam garniert. Fertig :)

Weitere Zutaten sind Zuckerschoten, Petersilie, Mais, Karotte und Tofu Puff.