Selasa, 06 Desember 2011

Bento #9: Happy St. Nicholas


While my daughter today was happy about a few candy in her boot, I have prepared a Surprise-St.Nicholas-Bento for my husband. I hope he's rejoices about it ^-^
Now in the advent season, I have made up my mind to make a few bento on the topic of Christmas. You may be curious :D
Added to What's for Lunch Wednesday, Week 80.

Contents:
For the Nicholas I've first shaped a oval onigiri (rice ball). Over it I put a slice of sausage and around the head I distributed loose rice for the hair and beard. Eyes and mouth are punched out of nori, the nose is made of a piece of pepper. The hat I've also cut out of a piece of pepper and used as a bobble rice.
Other supplements in this bento are salad, tomato, beans, sausage, radish, mandarin, physalis and a snowflake made of goat cheese.
______________________________________________________________________________________

Während meine Tochter sich heute über ein paar Süßigkeiten in ihrem Stiefel freuen durfte, habe ich für meinen Mann ein Überraschungs-Nikolaus-Bento zubereitet. Hoffe er hat sich genauso darüber gefreut ^-^
Auch habe ich mir jetzt in der Adventszeit vorgenommen, mehr Bento zum Thema Weihnachten zu machen.  Seit gespannt :D
Ich habe dieses Bento außerdem bei What's for Lunch Wednesday, Week 80 hinzugefügt.

Inhalt:
Für den Nikolaus habe ich zuerst ein ovales Onigiri (Reisbällchen) geformt. Darüber habe ich dann eine Scheibe Wurst gelegt und rund um den Kopf locker den Reis für Haare und den Bart verteilt. Augen und Mund sind aus Nori gestanzt, die Nase ist aus ein Stück Paprika. Die Mütze habe ich ebenfalls aus ein Stück Paprika geschnitten und als Bommel Reis verwendet.
Weitere Beilagen in diesem Bento sind Salat, Tomate, Bohnen, Würstchen, Radieschen, Mandarine, Physalis und eine Schneeflocke aus Ziegenkäse.