Jumat, 23 Maret 2012

Bento #20: Onigiri, Tofu Puffs, Strawberry & Dragon Fruit


I'm looking forward to the strawberry season. I can't wait to pick strawberries with my daughter on the field. That's fun. And with this great weather outside, I could not resist to take some at shopping. The taste of the strawberries was not as good as local ones, but ok.
The bento I have given my daugther today for a trip.

Contents:
Two onigiri with chicken mayo filling, two tofu puffs, crab sausage, broccoli, dragon fruit, a strawberry, carrot sticks and salad. In the little box I've filled some soy sauce for dipping.
______________________________________________________________________________________

Endlich fängt bald wieder die Erdbeersaison an. Ich freue mich schon total darauf bald mit meiner Tochter wieder welche auf dem Feld pflücken zu gehen. Und bei dem super Wetter draußen konnte ich auch nicht mehr widerstehen mir welche beim Einkauf mitzunehmen. Zwar waren die Erdbeeren Geschmacklich nicht ganz so gut wie die Einheimischen, aber ganz ok.
Das Bento habe ich übrigens meiner Tochter heute für einen Ausflug mitgegeben.

Inhalt:
Zwei Onigiri mit einer Hähnchen-Majo Füllung, zwei Tofu Puffs, Krabben aus Würstchen, Brokkoli, Drachenfrucht, eine Erdbeere, Karottenstifte und Salat. In der kleinen Dose habe ich ihr noch etwas Sojasauce zum dippen gefüllt.