Senin, 30 Juli 2012

Creative Monday: 3D Origami Rabbit / 3D折り紙ウサギ


And because it has made me so much fun last week  with the simple rabbit, I thought I could dare me to a 3D model.
Very cute, I found again a rabbit model by Jun Maekawa. It was a bit time consuming and the part with the ears I made also not quite right. But for my first 3D Origami I find it quite successful ;)

It was a bit difficult to fold, so I made ​​it alone. I used for this a standard origami paper size of 15 x 15 cm. A larger paper would have been beneficial, because it is easier to fold.

As you can fold the model by Jun Maekawa, you can see here in the video of Sara. Have fun :)

___________________________________________________________________________________

Und weil es letzte Woche so viel Spaß mit dem einfachen Hasen gemacht hat, habe ich gedacht, ich könnte mich auch mal ein 3D Modell ranwagen.
Ganz niedlich fand ich mal wieder ein Hasen Modell von Jun Maekawa. Es war doch etwas zeitintensiver und den Teil mit den Ohren habe ich auch nicht ganz richtig hinbekommen. Aber für mein erstes 3D Origami finde ich ihn trotzdem recht gelungen ;)

Es war doch etwas schwieriger zu falten, deshalb habe ich ihn auch nur alleine gemacht. Verwendet habe ich hierzu ein Standart Origami Papier der Größe 15 x 15 cm. Ein größeres Papier wäre aber von Vorteil gewesen, denn damit fällt es doch etwas leichter zu falten.

Wie ihr das Modell von Jun Maekawa nachfalten könnt, wird euch hier im Video von Sara gezeigt. Viel Spaß dabei :)