Senin, 23 Juli 2012

Creative Monday: Simple Origami Rabbit / シンプル折り紙ウサギ


To bring a bit more variety in my blogger daily routine, I'd like to introduce the "Creative Monday". I have decided, to make at least once a week Japanese handicrafts (with or without my daughter) and to introduce it every Monday. Maybe, it's fun for you, too?

I would like to start with an origami, which I would like to dedicate my "blog". Of course, it is an origami rabbit. It is relatively simple to fold and my daughter had a lot of fun to fold the rabbit, too.
Actually, I had decided to make always ​​a comparison picture of her and my origami, if she tinker with me. But in no time she had sunk her rabbit in water *o* Had she confused it perhaps with a paper boat? I don't know? But next time, it works definitely ;)

I've made ​​the rabbit according to the instructions of Tavin. In his video you can see how it works. Have fun :)
___________________________________________________________________________________

Um etwas Abwechslung in meinen Blogger-Alltag zu bringen, möchte ich nun den "Kreativen Montag" einführen. Denn ich habe mir vorgenommen mich mindestens einmal die Woche kreativ (mit oder auch ohne meine Tochter) mit der japanischen Handwerkskunst auseinanderzusetzen und diese Projekte immer Montags vorzustellen. Vielleicht habt ihr ja daran auch Spaß?

Anfangen möchte ich gerne mit einem Origami, was ich gerne meinem "Blog" widmen möchte. Natürlich ist es ein Origami Hase. Er ist relativ einfach zu falten und auch meine Tochter hatte viel Spaß dabei ihren eigenen Hasen zu falten.
Eigentlich hatte ich mir immer vorgenommen ein Vergleichsfoto von ihrem und meinem Origami zu machen wenn sie mit bastelt. Aber da war ihr Hase schon ruck zuck im Wasser versenkt *o* Hatte sie das etwa mit einem Papierboot verwechselt? Ich weiß es nicht? Aber nächstes mal klappt es sicher ;)

Gemacht habe ich den Hasen nach der Anleitung von Tavin. In seinem Video könnt ihr sehen wie es funktioniert. Viel Spaß dabei :)