Kamis, 19 Januari 2012

New York Part 3: Vivi Bubble Tea


I've noticed that I hanging totally with my posts about New York. So today I will post about Vivi Bubble Tea.
This small bubble tea shop is located in Chinatown. I've already informed myself before departure, which Bubble tea shops there is. Spontaneously, I decided me for Vivi Bubble Tea. It was certainly not a bad decicion :)

As I know it from my county, the little shop is very cute, have a stylish design and is very comfortable inside. Before the store sitting a huge figure of Homer Simpson. He shows you the snack-daily offer.
Behind the counter, were three very friendly Japanese girls, which prepared the fresh drinks and snacks. On the left wall was a lot of vending machines, where you could drawn different manga and anime characters. And on the right side, could sit four people. Unfortunately, all the seats were occupied. We would have liked to have done a little break.
______________________________________________________________________________________

Mir ist aufgefallen, dass ich total mit meinen Posts über New York hinterher hänge. Also gibt es heute einen Post über Vivi Bubble Tea.
Dieser kleine Bubble Tea Shop liegt mitten in Chinatown. Ich habe mich schon vor Abreise informiert welche Bubble Tea Shops es dort gibt. Spontan habe ich mich dann für Vivi Bubble Tea entschieden. Es war jedenfalls keine schlechte Entscheidung :)

Der kleine Laden ist wie man es von hier auch kennt sehr stylisch und ganz niedlich gestaltet und sehr gemütlich. Vor dem Laden Sitzt eine riesige Figur von Homer Simpson der einem das Snack-Tagesangebot zeigt.
Hinter der Theke waren drei sehr freundliche japanische Mädchen die einem die Getränke und Snacks  frisch zubereitet haben. Die linke Wand war komplett mit Automaten zugestellt, an denen man unterschiedliche Manga und Animefiguren ziehen konnte. Und auf der rechten Seite konnten 4 Personen sitzen. Leider waren alle Plätze besetzt, wir hätten hier gerne eine kleine Pause gemacht.

The Shop you find here: / Den Laden findet ihr hier:
Vivi Bubble Tea
49 Bayard Street
New York, NY 10013


All drinks you get there in 2 sizes for a great price. 16 oz (450 ml) for $2.95 and 24 oz (750 ml) for $3.95. Whereby the 16 oz was for me enough. The selection was also great. You get there slush, lemon jelly, yogurt drinks, puddings, flavored tea and of course milk tea in many different flavors.
The fresh made Japanese snacks I found also great.  You can choose between takoyaki, tempura, fried yam, popcorn chicken or ice cream with azuki beans.
Unfortunately, I couldn't taste them, because we only had eaten a short time before. If I had known that before. Well, for the next time I know it ;)
____________________________________________________

Alle Getränke gibt es dort in 2 Größen zu super Preisen. 16 oz (ca. 450 ml) für $2.95 und 24 oz (ca. 750 ml) für $3.95. Wobei mir die 16 oz schon mehr wie gereicht haben. Die Auswahl ist ebenfalls super. Man bekommt Slush, Lemon Jelly, Joghurt-Drinks, Pudding, Flavored Tea und natürlich auch Milk Tea in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen.
Super fand ich auch die frischgemachten japanischen Snacks und Desserts wie Takoyaki, Tempura, frittierte Yams, Popcorn Chicken oder Eis mit Azukibohnen. Leider konnte ich davon nichts probieren, da wir kurz vorher erst was gegessen hatten. Wenn ich das gewusst hätte. Naja, für das nächste mal weiß ich es ;)


I have decided for a small Bubble Milk Tea Green. Somehow, I drink it mostly at first, when I try out a new bubble tea shop. It has taste me in any case very, very good ^ ^
Oh, I've got a VIP Card. For every purchased drink you get a stamp. For 5 stamps you get a free drink. Unfortunately, we were in this district not so often, so I'm had only one stamp on this card. But I think next time the card still will work.
_______________________________________

Ich hatte mich für einen kleinen Bubble Milk Green Tea entschieden. Irgendwie trinke ich den meistens als erstes wenn ich einen neuen Bubble Tea Shop ausprobiere. Er hat mir jedenfalls sehr, sehr gut geschmeckt^^
Ach ja, man hat übrigens noch eine VIP Card bekommen. Für jedes gekaufte Getränk gab es einen Stempel, ab 5 Stempel gab es ein Getränk geschenkt. Leider waren wir in der Ecke nicht so oft, so das ich mit nur einem Stempel zurück gekommen bin. Denke aber das die Card nächstes mal auch noch gültig ist.






More stories about New York: / Weitere Storys über New York: