Heute ging es zum OCS Japan Store. Dort werden allerhand japanische Artikel wie Lebensmittel, Schreibwaren, Bücher, Drogerieartikel und viele niedliche Gadgets angeboten.
Von der Göße her kann man ihn in etwa mit dem in OCS Store in Hamburg vergleichen (leider gibt es den Hamburger OCS nicht mehr). Im Düsseldorfer OCS war ich leider noch nicht, der muss aber um einiges größer sein :D
Es nennt sich Hiyokomame (benannt nach japanischen Kichererbsen). Damit können kleine wie große Personen ihre Geschicklichkeit mit den Stäbchen trainieren. Diese bohnenförmigen Küken haben verschiedene Größen und Formen, was den Schwierigkeitsgrad wohl erhöhen soll ;)
Ich fand es total niedlich, aber wahrscheinlich nur weil es mich an Mameshiba erinnert hat :D Wahnsinn ist auch der Preis, stolze 40 Euro sollte es kosten :O
Der Laden:
Wenn ihr den Laden betretet, seht ihr vor euch als erstes ein Regal mit ein paar Küchenutensilien und etwas Bentozubehör (meiner Meinung nach viel zu wenig). Gleich dahinter stehen zwei Regale mit allerhand Süßkram wie Bonbons, Kekse, Schokolade, Kaugummi, usw., dahinter wiederum zwei Regale voll mit allen möglichen japanischen Lebensmitteln wie Nudeln, Reis, Suppen, Pasten, Saucen, Nori, Getränke usw.
Geht man durch die Eingangstür gleich links, kommt man an Regalen mit Drogerieartikeln und Schreibwaren vorbei. Im hinteren Bereich des Ladens befindet sich dann noch die Bücherecke mit Zeitschriften, Manga, Kinderbüchern und Schulbüchern (vieles nur in japanisch).
Der Kassenbereich liegt zentral in der Mitte des Ladens und ist vollgepackt mit niedlichen Kleinigkeiten ;) Ebenfalls findet man im Kassenbereich auch japanische Backwaren wie Melonpan, Sōsēji Pan, Dorayaki usw.
Meine Ausbeute war heute:
- hübsches japanisches Briefpapier
- eine Packung Golden Curry
- eine Dose Azukibohnen
- eine Packung Milk no Melonpan
- Erdbeer Cream Candy
- kleine Reiscracker mit Garnelengeschmack