Sabtu, 12 November 2011

justea Bubble Tea Hamburg Wandsbek und Rotherbaum


I knew that it gives a bubble tea shop in Hamburg, so we driven at first on this day to the eastern district "Wandsbek". Unfortunately, we were one hour too early. The shop was unfortunately, opened at 12 o'clock. I could not see before for the opening times. This made me very angry, so we would have saved us one hour. So I just shoot a picture and then we have moved on.
______________________________________________________________________________________

Ich wusste das es in Hamburg einen Bubble Tea Shop gibt, so sind wir gleich am ersten Tag etwas östlich der Innenstadt in den Stadtteil "Wandsbek" gefahren. Leider waren wir eine Stunden zu früh dran. Der Laden machte leider erst um 12 Uhr auf. Ich konnte vorher auch nicht nach den Öffnungszeiten schauen. Das hat mich dann sehr geärgert, denn so hätten wir uns eine Stunde Zeit sparen können. So hab ich dann nur ein Bild geschossen und dann sind wir weiter gezogen.

How to find it / Anfahrt:

justea (Wandsbek)
Wandsbeker Marktstr. 141
22041 Hamburg
Opening times/Öffnungszeiten: Di-So 12-20 Uhr, closed on Monday/Montag geschlossen
Subway/U-Bahn: U1 (blue line/blaue Linie) Stop/Haltestelle: Wandsbek Markt



By chance I then have read on the internet, that a new justea shop in the district "Rotherbaum" has opened on 30.10.11.
Because we were at this day in any case in this neighborhood, so we gone to this shop.
__________________________________________________

Durch Zufall habe ich im Internet dann gelesen das am 30.10.11 im Stadtteil "Rotherbaum" ein weiterer justea Shop aufgemacht hat.
Da wir uns eh an diesem Tag in diesem Stadtteil aufgehalten haben sind wir dann dort hin gegangen.

How to find it / Anfahrt:

justea (Rotherbaum)
Grindelallee 88
20146 Hamburg
Opening times/Öffnungszeiten: Mo-Sa 12-20 Uhr, closed on Sunday/Sonntag geschlossen
Subway/U-Bahn: U1 (blue line/blaue Linie) Stop/Haltestelle: Stephansplatz oder Hallerstraße
Bus: Metrobus 5, Stop/Haltestelle: Grindelhof

The new justea shop was just now five days old, when we visit it. The shop is very small but very nice. On the left window, there are only two seats (were taken) and at the right wall were a tray for the drinks, not more. When you enter the shop you stand also almost before a U-shaped counter. The colours of the furnishing are stylish in the justea colours orange, yellow, blue and white. 
I was served by a nice Asian man, who mixed me quick my bubble teas together. Otherwise, there were two other employees and two other customers in the shop. I think it will be fuller soon, because the shop is located near the university and not far away from the trade fair.
I really like this shop. However, I would also like to sit there. Due to the better location, I would prefer this shop despite the seat deficit the other shop.
______________________________________________________________________________________

Der neue justea Shop war also gerade mal fünf Tage alt als wir ihn besuchten. Innen ist dieser Laden sehr klein aber fein. Am Fenster links gibt es gerade mal zwei Sitzplätze (waren besetzt) und an der rechten Wand eine Ablagefläche für die Getränke, mehr nicht. Wenn man den Shop betritt steht man auch schon fast vor der U-förmigen Theke. Die Farben der Einrichtung sind stylisch in den justea Farben orange, gelb, blau und weiß gehalten.
Bedient wurde ich von einem netten asiatischen Mann, der schnell mir meinen Bubble Tea zusammen mixte. Ansonsten waren noch zwei weitere Mitarbeiter und zwei Kunden in dem Laden. Denke das es demnächst auch voller werden wird, da der Laden sich im Univiertel befindet und auch nicht weit von der Messe weg ist.
Mir hat es gut dort gefallen. Allerdings hätte ich mich auch gerne dort hingesetzt. Aufgrund der besseren Lage würde ich trotz Sitzplatzmangel diesen justea Shop dem anderen vorziehen.


You could choose between different types of tea, fruit tea or milk tea, crushed ice in different flavors and of course the toppings: tapioca pearls, popping bob a and jelly in different varieties.
The prices: 0,3l-2,80 / 0,5l-3,60€ / 0,7l-4,20€ including a topping (tapioca peals and jelly). However, Popping boba cost 0,50€ more.

My yield was a small green tea with strawberry flavor and strawberry boba for my daughter and a small classic milk tea with tapioca pearls for me ^-^
Both varieties I found very delicious, but I found that the strawberry boba were a little sweeter in taste as my boba at home. Perhaps a other manufacturer? Whatever! The bubble teas were simply great and are very recommended.

Click here for the homepage: www.justea-hh.de

See also my post about homemade bubble tea -> Click here
______________________________________________________________________________________

Auswählen konnte man dann wieder zwischen verschiedenen Teesorten, Fürchtete oder Milchtee, Crushed Ice in verschiedenen Geschmacksrichtungen und natürlich den Toppings: Tapioka Perlen, Popping Boba und Jelly in verschiedenen Sorten.
Die Preise: 0,3l-2,80 / 0,5l-3,60€ / 0,7l-4,20 inklusive einem Topping (Tapioka Pearls und Jelly). Popping Boba kosten allerdings 0,50€ mehr.

Meine Ausbeute war dann ein kleiner Green-Milk-Tea mit Erdbeergeschmack und Erdbeerboba für meine Tochter und ein kleiner Milk-Tea-Classic mit Tapioka Perlen für mich ^-^
Beide Sorten fand ich super lecker, jedoch fand ich, dass die Erdbeerboba etwas süßer im Geschmack waren wie meine Boba daheim. Vielleicht eine anderer Hersteller? Egal, die Bubble Tea's waren einfach superlecker und sehr zu empfehlen.

Hier geht's zur Homepage: www.justea-hh.de

Seht auch mein Post über selbstgemachten Bubble Tea -> Hier